Verfasst von: landsegler | 11/06/2012

Bekanntmachung und Klärung

Gemeinsame Bekanntmachung und Klärung von der LANDSEGLER MANUFAKTUR (Lars und Aram):

Seit Ende 2010 – also nun schon in der 2. Saison – und künftig gilt:

Wir fertigen keine Chassis, Segel/Rigg serienmäßig; das wissen die meisten in der Szene auf Rømø oder sie konnten es längst beobachten.  Es werden nur noch Lagerbestandsreste angeboten.  Für Sail Buggy Bestandskunden sind  – wenn überhaupt erforderlich – auch künftig Ersatzteile von uns beziehbar. Chassis und Rigg werden von uns künftig nur in Mustern gebaut als Einzelstücke zu Testzwecken, Untersuchungszwecken und Performancevergleichen. Eben nur als Experimental. Gelegentlich kann auch mal etwas als Einzelstück an einen Kunden – auf Anforderung- abgegeben werden; ebenso würden wir auf Kundenwunsch einzelne Sondersegler nach Kundenbedingungen konstruieren und bauen, und das nach den von Kunden vorgegebenen FISLY-Klassenregeln oder eigenen Klassenvorstellungen (z.B. Open Class). Unsere speziellen technischen Fähigkeiten liegen auf dem Gebiet der Leichtbaustatik sowie in unserer Experimentierfreude an Rigg-Varianten.  

Unser Hauptfocus zielt seit 2 Jahren und auch künftig auf UL-Spezialräderentwicklungen für UL-Flugzeuge, Segelwagen, Segel- Buggies und Kite-Buggies. Die sehr speziellen UL-Räder  zielen auf Verwendungen in Rennen, High-speed-Fahrten und Rekordversuchen (Beach und Trockensee).

Besonders sind wir kein Mitbewerber in der Segelwagenscene und definitiv kein LIBRE-Konkurrent; wir neigen eher dazu, mit LIBRE eine fruchtbare Zusammenarbeit anzustreben.


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: